Historie

historie1.jpg

Johann Kaiser V. übernahm 1890 die traditionsreiche Gastwirtschaft der Witwe des Wilhelm Müller. Sein Enkel, Helmut Kaiser, betrieb noch in hohem Alter in den 90er Jahren die von seinem Vater, Emil Kaiser, 1912 neu erbaute Gaststätte am alten Platz.

(So steht es in der Ortschronik!)


Der heutige Besitzer dieses traditionellen Betriebes,  Jochen Stahlschmidt, ist der Enkel jenes Helmut Kaiser, dessen Name – im Ortsjargon „Kääser“ – er als Wahrzeichen alter Zeiten übernommen hat.

historie2.jpg

Anfänglich wurde das Lokal 1995 von Grund auf renoviert, worauf die Vergrößerung des Gastraums und die Eröffnung des Biergartens 1996 folgten.

Aufgrund dieser Veränderungen wurde dann 2004 in Größe und Einrichtung auch die Küche angepasst.  Final wurde im Oktober 2008 der vierjährige Umbau des ehemaligen Tanzsaals mit Empore, sowie Scheune und Pferdestall abgeschlossen. Dabei wurde das traditionelle Flair des alten Sandsteinhauses detailgetreu beibehalten, durch architektonische Kleinigkeiten verfeinert und mit zwei offenen Kaminen abgerundet.

Seitdem lädt Sie das Restaurant „Zum Kääser“ ein, kulinarische Leckereien verbunden mit individuellen Service in einem unverwechselbaren Ambiente zu genießen.

 

 

Zum Kääser | Jochen Stahlschmidt | Schulstrasse 1 | D-67685 Erzenhausen

Fon 06374/1647 | Fax 06374/992591 | e-mail: info@kaeaeser.de